Cfvii 907x se side left 4000px body ws

907X Special Edition

$7.499,00
Versand: Frei
Das limitierte 907X Special Edition zelebriert den Jahrestag der ersten Mondlandung, sowie die Hasselblad-Kameras, welche dieses historische Ereignis dokumentierten und vor fünfzig Jahren auf der Mondoberfläche zurückgelassen wurde. Das 907X Special Edition enthält das CFV II 50C-Digitalrückteil und das 907X-Kameragehäuse in mattem Schwarz, genau wie die Hasselblad Electric Camera (HEC), die Astronaut Michael Collins in der Mondumlaufbahn verwendete und die es zurück auf die Erde geschafft hatte. Auf dem digitalen Rückteil befindet sich der Text „On the Moon Since 1969“, der an die beiden vor fünfzig Jahren auf der Mondoberfläche zurückgelassenen Hasselblad Kameras erinnert. Das CFV II 50C und die 907X verbinden die fotografische Geschichte von Hasselblad zu einem System.

Die Kombination des CFV II 50C mit dem kleinsten jemals von Hasselblad gebauten Kameragehäuse, der 907X, stellt somit ein besonders kompaktes Paket dar. Sie bietet durch den neigbaren Bildschirm des CFV II 50C ein wahrlich einzigartiges fotografische Erlebnis, welches den klassischen V-System-Aufnahmestil auf Hüfthöhe ermöglicht. Durch das 907X Gehäuse haben Fotografen einen umfassenden Zugriff auf die qualitativ hochwertigen XCD-Objektive mit automatischem Fokus und automatischer Belichtung. Die Kombination aus CFV II 50C und 907X erlaubt den Einsatz von erstklassigen Weitwinkelobjektiven, wie beispielsweise dem XCD 21 und 30. Diese Kombination erinnert an die Hasselblad SWC, jedoch mit austauschbaren Objektiven. Zusammen mit dem XH-Adapter lassen sich alle HC/HCD-Objektive verwenden. Mit gesetztem elektronischen Verschluss und XV- bzw. XPan-Adaptern lassen sich darüber hinaus auch Objektive des V-Systems und XPan-Objektive verwenden. Zudem erlaubt die 907X den Einsatz einer Reihe von Objektiven und Adaptern von Drittherstellern.

Das digitale Rückteil CFV II 50C lässt sich neben aktuelleren Gehäusen auch mit den meisten Hasselblad V-Systemkameras, welche ab 1957 produziert wurden, einsetzen. Der moderne, neigbare Touchscreen des CFV II 50C bietet einfache Bedienung mit zwei Fingern und das Durchsuchen von Bildern mit nur einem Fingerstreich. Über den USB-Anschluss des CFV II 50C kann auch der interne Akku geladen werden. Die Speicherung der Bilder findet über die dual ausgelegten SD-Kartensteckplätze oder alternativ über eine Tethered-Aufnahme direkt auf einem Computer oder iPad statt. Das integrierte Wi-Fi macht die Verbindung zum CFV II 50C noch einfacher. Mit dieser Kombination aus moderner Technologie und klassischer Ästhetik steht das CFV II 50C als Bestätigung der Geschichte Hasselblads und seiner weltweit angesehenen Bildqualität.

Das CFV II 50C wird ebenfalls von der hauseigenen Phocus Software unterstützt und bietet damit beste Optionen in der Nachbearbeitung, samt Objektivkorrektur für die meisten Objektive des V-Systems. Der USB-C-Anschluss sorgt für eine nahtlose Anbindung an einen Computer, iPad oder iPhone und eingebautes Wi-Fi vereinfacht die Verbindung zu einem iPad oder iPhone. Dies vereinfacht Arbeitsabläufe, ermöglicht die Durchführung von Tethered-Aufnahmen oder den Export von Bildern. Ob über USB-C oder per Wi-Fi auf iPad Pro und iPad Air 2019 Modellen ermöglicht Phocus Mobile 2 dem reisenden Fotografen einen schnelleren, nahtlosen Workflow bei Aufnahmen mit dem CFV II 50C.

Lieferumfang
CFV II 50C mit Schutzdeckel
907X mit vorderem und hinterem Gehäuseschutzdeckel
Akku-Ladegerät
0,8m USB 3.0 Kabel
3.400 mAh Akku
Maske für Einstellscheibe
Garantie-Information
Quick-Start Anleitung
Blitzsynchro-Eingangskabel
Blitzsynchro-Ausgangskabel
Auslösekabel 503
Schultergurt
Stickers “50 Years on the Moon”

Technische Daten
907X Kameragehäuse + CFV II 50C Digitalrückteil: Spiegellose digitale Mittelformatkamera mit Autofokus, automatischer Belichtung, Wechselobjektiven.
CFV II 50C Digitalrückteil: Kann mit den meisten ab 1957 gebauten Hasselblad V-System-Kameras und zusätzlich über Hasselblad-V-Interface mit technischen Kameras von anderen Anbietern verwendet werden.

Abmessungen (B x H x T)
CFV II 50C Digitalrückteil: 91 x 92 x 61 mm
907X Kameragehäuse: 102 x 91 x 27 mm
907X Kameragehäuse + CFV II 50C Digitalrückteil: 102 x 93 x 84 mm

Gewicht
CFV II 50C Digitalrückteil: 552 g
907X Kameragehäuse: 206 g
907X Kameragehäuse + CFV II 50C Digitalrückteil + Akku: 865 g

Kompatibilität
CFV II 50C: Kann mit den meisten ab 1957 gebauten Hasselblad V-System-Kameras und zusätzlich über Hasselblad-V-Interface mit technischen Kameras von anderen Anbietern verwendet werden. 2000er Kameras und 201F nur mit C-Objektiven. Kameras der Typen 202FA, 203FE, 205TCC und 205FCC bedürfen einer technischen Modifikation* für den Einsatz von F/FE-Objektiven.

907X: Ermöglicht den Einsatz aller XCD-Objekive, aller H-System Objektive mit XH-Objektivadapter, V-System Objektive mit XV-Objektivadapter und XPan-Objektive mit XPan-Objektivadapter. Kompatibel mit einer Vielzahl an Adaptern und Objektiven von anderen Anbietern.

*Durchgeführt durch autorisierte Hasselblad Service-Center. Bitten Sie Ihren Hasselblad-Händler um weitere Informationen.
Varianten
Mehr dazu >

Cfvii 907x se side left 4000px body ws

907X Special Edition

$7,499.00
Shipping: Free
The limited-edition 907X Special Edition celebrates the anniversary of the Apollo 11 Moon landing in 1969 and the Hasselblad cameras that documented this historic event, which were left behind on the lunar surface fifty years ago. The 907X Special Edition includes the 907X camera body and the CFV II 50C digital back, both in matte black, just like the black Hasselblad Electric Camera (HEC) that made it back to Earth, which was used by Astronaut Michael Collins in lunar orbit. On the digital back is the text “On the Moon Since 1969”, commemorating the two Hasselblad cameras that were left behind on the lunar surface fifty years ago. Together, the 907X camera body and the CFV II 50C digital back connect Hasselblad’s photographic history into one system.

Coupling the CFV II 50C with Hasselblad’s smallest medium format camera body ever, the 907X, creates a highly compact mirrorless digital camera. This combination offers a truly distinct photographic experience, including the classic waist-level shooting style of the V System enabled by the CFV II 50C’s tilt screen. With the 907X attached to the CFV II 50C, the photographer gains access to all the high-quality XCD Lenses, providing autofocus and electronic exposure control. The CFV II 50C and 907X combination give enhanced wide-angle options with access to excellent wide-angle lenses including the XCD 21 and 30. Coupled with the XH Adapter, all HC/HCD Lenses can be used on the 907X, along with XPan and V System Lenses in electronic shutter mode with the XPan and XV Lens Adapters, respectively. In addition, the 907X enables compatibility with a wide range of third-party adapters and lenses in electronic shutter mode.

The CFV II 50C digital back, with its outstanding medium format 50MP sensor, can also be used as a stand-alone back with most V System cameras made from 1957 and onwards in addition to technical and view cameras. The CFV II 50C boasts a brilliant touch tilt screen with a modern user interface equipped with swipe and pinch-to-zoom options when image browsing. In addition, it has an internal battery slot that can even be charged in-camera via a USB port. Storage and capture are supported by dual SD card slots or tethered to desktop or iPad directly. Integrated Wi-Fi makes the CFV II 50C even more connected.

The CFV II 50C is supported by Hasselblad’s Phocus software, allowing for the best in post-production, including lens corrections for most V System Lenses. A USB-C port enables seamless connectivity to your computer, iPad, or iPhone and built-in Wi-Fi to your iPad or iPhone, creating a smooth photographic workflow with wireless or tethered image export and tethered shooting. Via either USB-C or Wi-Fi on iPad Pro and iPad Air 2019 models, Phocus Mobile 2 enables the traveling photographer to have a quicker, more seamless workflow when shooting on the CFV II 50C.

In the Box
CFV II 50C with body cap
907X with body cap and lens cap
Battery charger
0.8m USB 3.0 cable
3400mAh Battery
Focusing Screen Mask
Warranty information
Quick Start guilde
Flash input Sync Cable
Flash Output Sync Cable
Exposure Cable 503
Shoulder strap
Stickers for 50 YOM

Specifications
907X camera body + CFV II 50C digital back: Medium Format Mirrorless Digital camera with Autofocus, Auto exposure, interchangeable lenses.
CFV II 50C digital back: Can be used with most Hasselblad V System cameras made from 1957 and onwards in addition to third party technical or view cameras with a Hasselblad V interface.

Dimensions (W x H x D)
CFV II 50C digital back: 91 x 92 x 61 mm
907X camera body: 102 x 91 x 27 mm
907X camera body + CFV II 50C digital back: 102 x 93 x 84 mm

Weight
CFV II 50C digital back: 552 g
907X camera body: 206 g
907X camera body + CFV II 50C digital back + battery: 865 g

Compatibility
CFV II 50C: Can be used with most Hasselblad V System cameras made from 1957 and onwards in addition to third party technical or view cameras with a Hasselblad V interface. 2000 cameras and 201F with C lenses only. 202FA, 203FE, 205TCC and 205FCC camera types need a minor camera modification* 1 to use F/FE lenses.

907X: enables use of all XCD Lenses, all H System Lenses with XH Lens Adapter, V System Lenses with XV Lens Adapter, and XPan Lenses with XPan Lens Adaper. Enables compatibility with a wide range of third-party adapters and lenses.

*Carried out by an authorized Hasselblad Service Center. Please contact your Hasselblad dealer for further information.
Variants
Learn More >